close
  • Xm chevron_right

    gtkmm und gloox

    DebXWoody · pubsub.movim.eu / xmpp-messenger · Saturday, 21 November - 16:00 edit

Ich habe mich die letzten Monate mehr mit C und libstrophe beschäftige.

Der Prototyp von eagle ist in C mit libstrophe geschrieben. Das funktioniert schon mal ganz gut.

Allerdings würde ich mir jetzt schon gerne noch mal C++ im Vergleich ansehen. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein XMPP Bot angefangen zu schreiben, den Hawkbit Bot. Es gab aber dann ein Problem mit TLS und ich habe es dann nicht mehr weiter verfolgt.

Aktuell geht es auch wieder mit Debian GNU/Linux Buster. Die Verbindung mit dem Server funktioniert.

Also,... nächster Versuch,...

Sparrow ein XMPP Client für XEP-0060: Publish-Subscribe - was ich schon die ganze Zeit schreiben wollte. Ich habe jetzt erst mal das Projekt setup erstellt. Automake, etwas boost sowie gtkmm und gloox eingebunden.

Demnächst einfach mal drauf los programmieren,...

#xmpp #libstrophe #gtkmm #cpp #gloox